Mittwoch, 20. Januar 2010

Memup MediaDisk ZX 320GB externe Multimedia Festplatte mit DVB-T Tuner und Aufnahmefunktion

Buy Cheap Memup MediaDisk ZX 320GB externe Multimedia Festplatte mit DVB-T Tuner und Aufnahmefunktion


Buy Low Price From Here Now

MEMUP MEDIADISK ZX 320GB Multimedia Festplatte mit Aufnahmefunkt
Readmore

Technical Details

- Externe Media Player mit HDD
See more technical details
Customer Buzz
 "Finger Weg!" 2009-11-22
By Karl Kraushaar (Berlin)
Leider erfüllt die Memup nicht annähernd ihren Zweck. Ich hatte mit der Originalfirmware zahlreiche Probleme:

Programm und Zeit von verschiedenen geplanten Tasks wird durcheinander gewürfelt. So wird z.B. zwar der richtige Zeitraum aufgezeichnet, aber eben das falsche Programm. Ab und zu wird der Task vorzeitig abgebrochen, dennoch wird die Aufnahme im Verlauf als erfolgreich gewertet.



Die Uhr geht innerhalb einer Woche über 7 Minuten nach.



Eigentlich sollte man während einer Aufnahme gleichzeitig gespeicherte Videos wiedergeben können. Das klappt meißtens nicht. Entweder bricht die Aufnahme ab oder das ganze Gerät lässt sich nicht mehr steuern, so dass man es per Kippschalter ausschalten muss.



Auf NTFS-Medien kann nicht geschrieben werden. Der NAS-Modus ist ein Witz, da er exklusiv läuft. Das heißt, man kann während dessen keine Aufnahmen tätigen oder etwas ansehen. Dazu ist die Kopiergeschwindigkeit unterirdisch. Um mal schnell 20 'King of Queens' Folgen in mäßiger Qualität auf den PC zu kopieren, kann man locker einen halben Tag einplanen(trotz 100MBit).



Die Inbetriebnahme hingegen läuft absolut problemlos. Die Oberfläche ist relativ übersichtlich. Das Handbuch wird nie gebraucht.



Trotz bestimmter guter Seiten, ist das Produkt an sich absolut nicht praxistauglich. Die Probleme sind dem Hersteller bekannt, dennoch gibt es bis heute keine fehlerbereinigte Firmware. Auf Anfrage beim Hersteller bekommt man die Antwort, das es 'irgendwann' mal eine neue Firmware geben wird. Im April 2009 sollte sich diese bereits in der Testphase befinden. In diversen Foren ist von ähnlichen Problemen und nahezu identischen Auskünften des Herstellers zu lesen.

Meine Memup läuft derzeit mit einer Firmware von Emtec. Der Media Qube Q800 ist glücklicherweise nahezu identisch. Fast alle Probleme der Originalfirmware sind damit behoben. Leider ist die Tastenbelegung der Fernbedienung bei der Emtec Firmware teilweise komplett anders, was die Bedienung ab und zu erschwert.



Ich rate auf jeden Fall vom Kauf ab! Lieber gleich einen anderen Hersteller wählen.



Customer Buzz
 "Tolles Produkt - inakzeptabel schlechter Support" 2009-10-06
By C. Hartmann
Als ich das gerät vor einem jahr gekauft habe, war ich mir zunächst sicher, endlich meine Rundum glücklich Lösung gefunden zu haben.



Heute weiss ich, dass ich mich geirrt habe. Grund daran ist eine extrem schlechte betreuung des Herstellers im After-Sales und Support-Bereich: Noch heute finden sich keine Firmwareupdates auf der Homepage, obwohl diese seit langem angekündigt wurden. Wenn ein Gerät erstmal auf dem Markt ist, braucht man nicht mit neuerungen und investitionsschutz zu rechnen.



Die Video Cinch Ausgänge von meinem gerät haben auf einigen Fernsehern ein prima Bild geliefert - auf anderen nur ein Schwarz-Weiss Bild. Der HDMI Ausgang ist sehr wakelig - wenn der Stecker sich bewegt, kann es sein, dass kein Bild mehr erscheint.



Die Umschaltzeiten sind recht lang.



Im DVB-T Bereich lassen sich die Sender nicht sortieren - dies sollte per Firmwareupdate geändert werden. Viele Funktionen sind nur rudimentär vorhanden, aus den Ankündigungen dies zu ändern ist bis heute nichts geworden.



Der Lüfter ist sehr laut - zu laut für das Wohnzimmer.



Wenn Ihr ein Multimediaprodukt kaufen wollt, meidet diesen Hersteller!

Customer Buzz
 "hervorragendes System" 2009-07-01
By Michael Leidig (München)


Habe mir dieses Teil bestellt und installiert, Lieferung problemlos, Verpackung OK.



Was war für mich wichtig?



1. Einbindung in Netzwerk per Kabel

2. DVB-T Receiver

3. HDMI Anschluss

4. Nutzung als NAS

5. Aufnahme von Sendungen



Nach der Installation und dem Einschalten muss als erstes die Platte formatiert werden (Bereich für TIME Shift, Aufnahmen (FAT32 )und NAS (NTFS)) Zugriff ist aber auf beide Bereiche möglich.



Die ersten 3 Punkte erfüllt das Teil super, IP per DHCP und los gehts, Daten konnte ich mir ohne irgendwelche Probleme vom PC (Anmeldung erforderlich) oder von meinem QNAP NAS holen.



DVB-T findet nach 5-10 min Suche 24 Sender, Qualität OK.



HDMI vorhanden - keine Probleme, Audio via optischem Kabel auch OK.



Das NAS des MEMUP lässt sich nicht parallel betreiben, das heisst ich muss die Funktion einschalten, kopieren und wieder deaktivieren. Gleichzeit fernsehen oder Bilder schauen ist nicht (der aktuelle Vorgang läuft aber weiter im Hintergrund auch mit Ton).



Als zusätzliches Datensicherung lässt sich das Teil aber verwenden - z.B. ab und zu einen Abgleich fahren. (Ich wollte meine externe Platte damit ersetzen, das ist mir jedoch zu unkomfortabel.)



Weiteres Manko, die Aufnahmeprogrammierung. Geht nur über direkte Eingabe nicht per EPG - vieleicht gibts ja mal ein Update ???



Für die beiden letzten Punkte ziehe ich einen Punkt ab. Insgesamt ein super System. Wenn ich viel aufnehmen möchte sollte man jedoch nach Alternativen schauen.



Das Handbuch ist verständlich, die Bedienführung auch.













Customer Buzz
 "Starke Hardware mit Schwacher Software" 2009-05-06
By Ama (Berlin)
Ich habe das Gerät gekauft aber zurückgegeben.

Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig und leider bei meinem Gerät nicht funktionssicher.

Zum Beispiel ließ sich die Kanalbearbeitung des DVB-T nicht durchführen.

Netzwerk Zugriff gab es nur nach vorheriger NAS Aktivierung die nicht dauerhaft möglich ist.

Angewählte Dateien sind auf dem Bildschirm in weißer Schrift auf strahlend gelben Hintergrund,also unlesbar.

Teilweise friert der Rechner ein oder reagiert so langsam das man mehr Befehle über die Tastatur rausgibt als er verarbeitet.

Das Handbuch ist zwar in vielen Sprache verfasst aber es half mir nicht weiter.

Ein Mail an den Servic von Memup blieb nach 7Tagen unbeantwortet.

Fazit:

Vieleicht wird es mal ein tolles Gerät zur Zeit kann ich es nicht empfehlen.

Customer Buzz
 "Fast 5 Sterne aber ...." 2009-03-15
By Andreas Mayer (Königswinter)
Das Produkt ist wirklich der Hammer, alles funktioniert super. Ich benutze es an einem Sat Receiver. Die Aufnahme funktioniert tadellos, Bildqualität super. Nun zum Sternabzug, denn die Farben über DVB-T sind mir zu kalt, aber für mich nicht wichtig, da ich ja einen Sat Receiver benutze. 8 Programm-Speicherplätze für DVB-T sind auch ein Witz, aber ebenfalls uninteressant für mich. Und kopieren einer Aufnahme auf externe LAN Platte dauert länger als auf die MediaDisk von LAN (ca. 3 bis 4 MB/s), seltsam, aber nicht schlimm, denn das Gerät besitzt unzählige Möglichkeiten zum kopieren auf andere Medien. Wie schon erwähnt reagiert das System etwas träge auf die Tastendrücke der Fernbedienung. Ansonsten zu empfehlen. Geräusch ist fast nicht hörbar. Filme (auch DivX) funktionieren wunderbar über LAN (ich z. B. NSLU2). TOP Design. Würde es auf jedenfall wieder kaufen, denn so viel Leistung für so "relativ" wenig Geld findet man einfach nicht! Wären nicht die paar Feinheiten, hatte es volle Punktzahl gegeben, und das will was bedeuten, denn ich bin sehr kritisch!


Buy Memup MediaDisk ZX 320GB externe Multimedia Festplatte mit DVB-T Tuner und Aufnahmefunktion Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen