Freitag, 27. November 2009

ARCHOS TV Plus (Multimedia Festplattenrekorder mit WIFI und Internet Zugang) 250 GB silber

Buy Cheap ARCHOS TV Plus (Multimedia Festplattenrekorder mit WIFI und Internet Zugang) 250 GB silber


Buy Low Price From Here Now

Archos TV Plus 250GB
Readmore

Technical Details

- Müheloses Aufzeichnen Ihrer Lieblingssendungen durch Elektronischen Programm Guide (EPG)
- Wiedergabe aller Arten von digitalem Entertainment: Filme, Musik und Fotos
- Übertragen Sie Ihre Videos, Musik und Fotos von Ihrem PC oder dem Internet auf Ihr TV Gerät (kabellos über Ihr WLAN Heimnetzwerk)
- Download von Filmen und Musik über das ARCHOS Content Portal direkt auf Ihren ARCHOS TV+
- Internet-Fähigkeit zum Surfen im Web, Unterstützung von Youtube-Videos
See more technical details
Customer Buzz
 "Prima als Media Rendere mit Aufnahme Funktionen" 2009-07-30
By schwobidu (Heidelberg)
Da ich trotz TV-Karte im PC nie Nerv hatte, unsere Videocasetten, Schallplatten und Compact Cassetten zu digitalisieren, brauchte ich ein Gerät, das im Wohnzimmer geduldet wird und dies macht. Es war einfach zu viel Aufwand, den Videorecorder oder den Plattenspieler in den Keller zum PC zu tragen, da vor dem PC die Videos zu schauen und aufzunehmen....

Da habe ich gesehen, daß der Archos auch Audio allein aufnehmen kann. Die Einrichtung ist schnell erledigt, wenn man keinen Receiver mit dem Archos steuern möchte. Die 5 Fragen zu Fernsehnorm, Sprache und Netzwerk sind schnell bestätigt. Selbst wenn man das Gerät komplett vom Strom hatte, kann man in den ersten 15 Sec die alten Einstellungen übernehmen.

Der Archos integriert sich als Client gut ins Netzwerk, streamt auch einfach von UPnP-AV (ich habe als Musikserver für mein Web-Radio einen Twonky auf einem NAS laufen ).

Die Audio-Aufnahmen muss man, falsch gewünscht, auf einem PC nach MP3 wandeln, da der Archos im wav Format aufnimmt. Das ist nicht ganz komfortabel, weil man das entweder über USB oder in einem alles andere blockierenden Server-Mode über das Netz machen kann. Die Fernbedienung reicht für kurze Texteingaben aus. Mit dem Browser können wir nicht viel anfangen, da wir das Gerät noch an einem Röhren-Fernseher betreiben. Nachdem es kaum noch Web-Seiten gibt, die statisch, ohne Browser-Erkennung für Handy-Darstellung (Pal bietet nicht mehr) optimiert sind. Die Grossen Portale erkennen nicht, dass an dem Gerät kein hochauflösendes Display hängt. (Der Archos TV+ soll auch 720p unterstützen)

Zusammengefasst ein gutes Gerät (vor allem mit den Plugins), das mit seinem schlichten, unscheinbaren Design auch einen hohen WAF (Womens Acceptance Factor by ct) hat.

Customer Buzz
 "prima Teil" 2009-06-10
By M. Steinebach
Wenn man wirklich alle Plugins dazukauft und installiert, gibt es nichts zu meckern. Bin voll zufrieden, - und das zu diesem Preis.

Customer Buzz
 "Die Feuertaufe für Leidensfähige" 2009-05-19
By Martin Trauth (Köln)
Ich mach es kurz: Der Schrotthaufen geht jetzt an Amazon zurück.

Die Einrichtung ist eine katastrophe und wirklich schlecht dokumentiert.



Nachdem ich mich da durchgeackert hatte, ist das Gerät mitten im Betrieb abgestürzt. Alle Neustarts ergebnislos. Und dabei wäre es so schön gewesen ...



Wer mag, kann das ding vielleicht aber als sekundäre Heizquelle einsetzen. Trotz totalem Absturz ist die Wärmeabstrahlung nicht zu verachten. Einen Pluspunkt gibt es dafür aber nicht.



Customer Buzz
 "Unausgereift" 2009-04-26
By Falko Ziemann
Ursprünglich sollte die Archos bei mir als Streamingclient und HD-Player mit ein paar Extras eingesetzt werden. Da mein Heimnetzwerk Windows frei ist, versuchte ich die Archos zur Zusammenarbeit mit verschiedenen UPNP Server zu bewegen, ohne jeden Erfolg. Weder mein Twonky-Server auf Linux noch Medialink Freigaben unter Mac OS X wurden von der Archos erkannt. Auch Freigaben auf einem Samba-Server konnten nicht gemountet werden. Zum Test habe ich dann mal ein Windows in einer virtuellen Maschine gestartet, hier konnte der Mediaplayer 11 tatsächlich mit der Archos kommunizieren. Da ich aber nicht extra für die Archos wieder ein Windows in meinem Netz aufbauen wollte und relativ regelmäßige Abstürze hinzukamen, geht das Gerät leider zurück. In Windowsnetzen dürfte das Gerät funktional sein, die Zusammenarbeit mit anderen Systemen ist quasi unmöglich (was erst Recht verwundet, wenn man bedenkt, dass die Archos Box augenscheinleich mit einem selbstgeklöppelten Linux läuft).

Die Festplatte muss zwangsläufig in FAT32 formatiert werden, kann also kein Dateien über 2 GB handlen. Mit den AVIs in DVD Qualität ist also auch nix, wenn Langläufer wie Der Herr der Ringe oder Der Pate ins Spiel kommen.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Menüführung und das Design der Benutzeroberfläche ein Verbrechen am guten Geschmack ist.

Customer Buzz
 "Wer was gutes für mp3 und Webradio haben will sollte hier zugreifen" 2009-04-05
By Dietmar Steinigen (Berlin)
Nach dem ich verschiedene mp3 - oder Mediaplayer bei diversen Versandthäusern bestellt hatte und jedes Mal mit anderen Ungereimtheiten zu kämpfen hatte, Unterordner konnten nicht geöffnet werden, Titel aus diesen wurden nicht gelesen oder ganz schlimm war der Player hängte sich auf und nur ein ausschalten half noch.

Mit diesen Gerät was nicht nur sehr preiswert war, gemessen an den Funktionen die es hatte und gemessen an der Festplatte war ich das erste Mal richtig zufrieden. Was suchte ich? Ein Gerät für die gute Stube was nicht aussieht wie ein Rechner, klein, leise ist mein mp3 Sammlung gut verwalten kann und was man problemlos nachfüttern kann mit neuen Songs. Internetradio sollte später auch nötig sein und alles ohne Strippengewirr.

Video und Bilder waren nicht mein Ziel deshalb auch nicht mit im Test.

Nun zum eigentlichen Test.

Nach dem ich das Gerät gekauft hatte habe ich erst mal versucht wie bei anderen mp3 Playern über die USB Buchse alles mit Musik zu füttern, Anzeige auf dem Laptop kam das er zwar eine Festplatte sieht aber keine Ordner, na dachte ich mir das fängt ja gut an, Gerät über Komponentenkabel an den Fernseher angestöpselt, nach geraumer Zeit verlangte er die Zugangsdaten für mein WLAN-Netz, nach dem er diese bekommen hat, hat es sich selbstständig die neuste Software runtergezogen und sich aktualisiert, das war schon mal prima. Das Gerät verfügt nun über eine USB Buchse für den PC und eine andere für Medien, über letztere habe ich meine Festplatte angeschlossen und sofort ging ein Explorer und bei Musik und den Unterordner Dateien konnte ich meine mp3 Dateien rüberkopieren, es dauert zwar seine Zeit aber es gab keine Probleme wie sie andere Player machten. Alle Ordner und Dateien ließen sich aufrufen und abspielen!!! Jetzt kann ich auch mit meinen PC neue Titel aufspielen was schneller geht als der Umweg der externen Festplatte. Ein Kollege hat anstecken lassen von meinen Schwärmereien und hat sich auch so ein Gerät gekauft und ist auch jetzt hoch zufrieden. Er machte mich noch darauf aufmerksam das es bei EBAY einen Händler gibt der alle Plug-In für 30 Euro verkauft darunter auch das von mir gewünschte mit Webradio. Zur Bestellung sollte man sich die Gerätedaten bereit halten, Gerätenummer auf der Unterseite und die sich in der Box abrufen lässt, aber das ist alles gut beschrieben, Installation ganz einfach Dateien in den Ordner Dateien (oberer Reihe ganz rechts) reinkopieren und wenn man das Gerät dann das nächste Mal hochfährt aufrufen und ausführen lassen. Was mich überrascht hat waren die verschiedenen Möglichkeiten zur Auswahl beim Webradio aber auch beim mp3 abspielen. Beim mp3 Ordner das die Titel nicht stur der Reihe nach abgespielt werden müssen! Die Menüs sind logisch aufgebaut und sehr vielfältig so kann man zum Beispiel das Bild über die HDMI Buchse auf den Fernseher bringen um die Titel aus zu wählen den Ton aber über Chinchbuchse auskoppeln, was sehr praktisch ist beim mp3 hören... . Habe mir mal die Mühe gemacht um die Startzeiten zu verkürzen das Gerät im Ruhezustand zu messen und den Stromverbrauch pro Jahr zu berechnen, etwa 7 Euro pro Jahr sind einzuplanen, das Gerät startet viel zügiger und das war es mir wert! Am Schluss noch ein paar Worte zum Internetzugang der ja auch bei den Plug-Ins dabei war, es ist möglich bei Google Sachen zu suchen aber dafür nehme ich doch lieber meinen PC da geht alles etwas schneller, der Mausersatz stimmte mich nicht so recht glücklich (das ist meine subjektive Meinung). Durch meinen Fernseher mit HDMI Eingang waren die mitgelieferten Kabel weitestgehend im Karton geblieben.

Fazit: Alles in allen ein Gerät das ich für die von mir beschriebenen Einsätze nur weiterempfählen kann! Abstürze habe ich bei diesen Gerät noch nicht erlebt.




Buy ARCHOS TV Plus (Multimedia Festplattenrekorder mit WIFI und Internet Zugang) 250 GB silber Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen