Montag, 26. Oktober 2009

Topfield SRP 2100 Multimedia HDTV Satreceiver mit 500 GB Festplatte (Twin-Tuner, PVR mit DivX Wiedergabe, USB, eSata) schwarz

Buy Cheap Topfield SRP 2100 Multimedia HDTV Satreceiver mit 500 GB Festplatte (Twin-Tuner, PVR mit DivX Wiedergabe, USB, eSata) schwarz


Buy Low Price From Here Now

Schnittstellen:Schnittstellen, TV Tuner Typ:TV Tuner Typ, Art:Art, HDD-Kapazität:HDD-Kapazität, HDMI ( HDCP):HDMI ( HDCP), Scart/S-Video/Cinch:Scart/S-Video/Cinch, Twin Tuner:Twin Tuner
Readmore

Technical Details

- HDTV PVR mit zwei HD-Tunern für zwei zeitgleiche HD-Aufnahmen
- DivX Wiedergabe
- Aufzeichnung auf die interne Festplatte oder direkt auf extern angeschlossene Speichermedien
- Integrierter Web- und FTP-Server zum Dateizugriff und zur Aufnahmeprogrammierung
- Bild-in-Bild Funktion (PIP) mit zwei HD-Sendern
See more technical details
Customer Buzz
 "Hervorragender HD-Twin Receiver" 2009-10-16
By 0815hatsch
Das Gerät läuft bei mir seit 6 Wochen zu 100% stabil.

Das Bild ist bei HD und SD über jeden Zweifel erhaben.

Die ersten TAPs wie z.b. ein EPG sind auch schon verfügbar,

und werten den Receiver nochmals auf.

Das Lüftergeräusch ist im Betrieb kein Problem.

Mit meiner Harmony Universalvernbedienung ist das Gerät

perfekt bedienbar.



Mein Fazit: absolut empfehlenswert *****





Customer Buzz
 "Hervorragender Nachfolger des Topfield 5000" 2009-09-26
By macfan (Dortmund)
In dieser Rezension werde ich den SRP 2100 vorwiegend mit seinem "Vorgänger" 5000 vergleichen, dessen Zuverlässigkeit mich zum Kauf des Nachfolgers motiviert hatte. Sie ist aber hoffentlich auch für Nicht-5000-Kenner interessant.



Bedienung ****

Wer den 5000 kennt, muss sich - positiv gesehen - nicht umstellen. Alles kommt einem sehr bekannt vor, Menüstruktur usw. Besser gelöst: Automatisches Fortsetzen geht endlich ohne TAPs. (Wer nicht weiß, was ein TAP ist: siehe unten.)

Negativ gesehen: Manches ist gewohnt umständlich, z. B. Sender sortieren.

Der EPG (Programmführer) hat nur die (aus meiner Sicht) nicht so gut brauchbare Gitter-Darstellung, nicht einen Überblick über einen Sender.

Sehr komfortabel ist die Möglichkeit, mittels USB-Stick Einstellungen zu sichern, neue Firmware zu installieren usw.

Das Suchen bestimmter Stellen bzw. das Überspringen von Werbung geht mit der schnellen und erstaunlich glatten bis zu 64x Spul-Funktion sehr gut.



Lüfter ***

Nach dem Hörensagen über diesen Lüfter hatte ich schon überlegt, welche Lösung ich für den erwarteten "Staubsauger" vorziehen würde. Aber ich finde ihn ziemlich leise und bei der Wiedergabe gar nicht mehr zu hören, kein Problem. Allerdings irritiert der SRP meine Frau im Wohnzimmer, wenn er wegen einer Aufnahme ohne Fernseher läuft. Beim Fernsehen hört aber auch sie nicht das geringste vom Lüfter.



Bildqualität *****

HD ist natürlich sowieso gut, aber der SRP liefert ein sehr sauberes, scharfes Bild. Schön der Vergleich bei der Leichtathletik-WM. Auf einmal kam mir das Bild des 5000, dass ich eigentlich für relativ gut halte, in der Relation flau und schwammig vor. Auch das SD-Bild wird vom SRP so gut hochskaliert, dass es um Klassen besser als das schon gute des 5000 ist. Hervorragend die Brillanz und Detailtreue bei HD-Dokumentationen wie der arte-Serie über die französische Küste.



Ton *****

Am Anfang war zweimal war die Wiedergabe stumm, nach Installation der aktuellen Firmware trat dieser Fehler nie mehr auf, insgesamt sehr guter Ton.



Fernbedienung *

Tiefpunkt war die Fernbedienung. Auch nach Abziehen der Folie am Gerät nur träge Reaktionen. Das bewirkte beim Rückspulen, dass man immer zu weit landete, weil es zu lange bis zu einer Reaktion dauerte.

Layout unübersichtlich und zu viele Tasten. Aber ich benutze eh meine Logitech Harmony 885, die ich unabhängig vom SRP 2100 nur jedem empfehlen kann. Mit ihr klappt alles wunderbar.



Netzwerk *****

Nun habe ich mittels DLAN Devolo dLAN 200 AVplus (LAN-Anschluss an der falschen Stelle; hatte bei der Planung des Wohnzimmers nicht geahnt, dass die TV-Ecke mal internetfähig werden muss) den SRP ins LAN gebracht. Einstöpseln, funktionierte sofort!

YouTube, Shoutcast, FTP-Server, Web-Server - alles läuft bestens. So kann man ganz leicht über das LAN TAPs installieren, Filme kopieren usw.



TAPs *****

Topfield Application Programs sind Zusatzprogramme, die den 5000 zu einem sehr flexiblen Receiver gemacht haben, weil die Funktionalität und Benutzungsfreundlichkeit durch die TAPs extrem verbessert wurde.

Es gibt nun auch schon einige für den SRP, und was ich getestet habe, läuft auch sofort. Super! Mit "JAG's EPG" kann der SRP sehr komfortabel programmiert werden, denn es gibt nun bessere Übersicht und Sendungen können automatisch nach Suchbegriffen programmiert werden. So klappen Serienaufnahmen immer, auch wenn sich mal der Termin verschiebt oder außer der Reihe eine Doppelfolge kommt. Mit "Filer" wird die Bedienung der Dateiliste erheblich benutzungsfreundlicher, mit "PiP-TMS" gibt es mehr und komfortablere Möglichkeiten für Bild-im-Bild-Einblendungen usw.



Externe Festplatten *****

Das Einbinden externer Festplatten über USB und insbesondere das schnelle eSATA ermöglicht es problemlos, den Archivspeicherplatz zu erweitern oder Filme und andere Medien zu überspielen. Durch ein TAP ist es sogar möglich, dass alle Filme auf der externen Platte an der üblichen Stelle des Verzeichnisses der internen Platte erscheinen und so kann man auch auf die externe Platte mittels FTP über das LAN zugreifen, also Filme über das Netzwerk auf oder von der externen Platte überspielen.



Fazit *****

Der SRP 2100 ist ein würdiger Nachfolger des 5000, denn er läuft sehr stabil und bietet durch die TAPs viele Erweiterungen an. Vor allem aber sind Bild- und Tonqualität hervorragend. Für diesen insgesamt sehr guten Eindruck vergebe ich trotz der Fernbedienung 5 Sterne, weil mir mein SRP 2100 viel Freude bereitet.

Customer Buzz
 "Sehr guter HD - Festplattenreceiver" 2009-09-16
By W. F.
Ich besitze den Receiver jetzt seit ca. 2 Monaten, alles funktioniert sehr gut. Sehr gutes Bild bei SD- und HD-Programmen, eines der besten Geräte auf dem Markt. Bisher hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Gerät. Einziger kleiner Kritikpunkt ist der verbaute Lüfter, der könnte etwas leiser sein.

Customer Buzz
 "Leistungsstarkes Gerät, stabil und zuverlässig !!!" 2009-09-10
By Hannes Braunsdorfer (Wien)
Der SRP 2100 von Topfield ist ein würdiger Nachfolger der sehr erfolgreichen TF 5x00 PVR Serie von Topfield.



-Bild 1a (sowohl SD als auch HD)

-Netzwerkanschluß extrem schnell (8-11MB/s)

-kann viele verschiedene Videoformate wiedergeben (mkv, avi, divx, xvid, mp4, vob um nur einige zu nennen)

-es wurden beim letzten Update Internetradio und Twitter hinzu gefügt

-man kann externe USB und eSATA Laufwerke anschließen, somit kann der SRP2100 leicht mit zusätzlichem Speicherplatz versorgt werden

-selbst meine Video HD Kamera wird als Datenträger erkannt und ich kann die Filme direkt von der Kamera am SRP2100 abspielen

-PIP mit 2 HD Kanälen möglich

-Aufnahme von 2 HD Sendern gleichzeitig und Wiedergabe einer gespeicherten HD Sendung möglich (während dessen habe ich auch über ftp eine Datei übertragen)

-Premiere bzw. Sky ist mit einem AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Satelliten-Programmenvöllig Problemlos



Der viel zitierte "laute Lüfter" bewegt sich im Rahmen und stört mich nicht. Er ist zwar Wahrnehmbar (im ruhigen Raum), aber bei normaler Fernsehlautstärke nicht störend.



DLNA wird mit einem Update nachgeliefert und wird das Bild des SRP2100 als Mediacenter wohl abrunden.



Ein weiteres Plus ist das Forum, zu finden unter: www.topfield-europe.com/forum

Hier wird einem als Neuling rasch geholfen, unglaublich wie viel User da gleichzeitig online sind.



Der SRP2100 ist ein äußerst stabiles, leistungsstarkes Gerät das durch Firmwareupdates immer wieder neue Features erhält.



Auch kann man durch kleine Programme, genannt TAP den Topfield mit Funktionen wie zb.: Suchaufträge für Serien oder Filme erweitern.



Die Fernbedienung könnte wirklich besser verarbeitet sein und es wäre nett wenn man den blauen Ring abschalten könnte (man gewöhnt sich aber recht rasch)

Der Standart EPG ist leider nicht gelungen, zu wenig Informationen auf einen Blick, aber auch hier kann man mit einem TAP Abhilfe schaffen.

Wer es gewohnt ist, von der 5x00 Reihe, den Timeshiftpuffer in eine Aufnahme umzuwandeln muss sich beim SRP2100 umgewöhnen. Dieser muss als ganzes in das Aufnahmeverzeichnis verschoben werden, wenn man ihn für immer" Sichern will.



Mein Fazit: der erste HD Receiver der Leistungsstark und ohne groben Bug äußerst stabil läuft, ich kann das Gerät nur wärmstens empfehlen.



Customer Buzz
 "Schade" 2009-08-14
By M. Praxmarer
Die Fernbedienung gibt einem das Gefühl, man hat einen Sat-Receiver vom Baumarkt gekauft. Einfach nur billig.

Der Lüfter ist wesentlich lauter als von HUMAX Icord oder Vantage 8000 HD.

Naja, über den Preis kann man nicht diskutieren. Ich finde ihn einfach zu teuer, für das was er kann. Heute ist er beim Hochfahren hängengeblieben. Hat nicht aufgenommen. Einfach nur Schade.


Images Product

Buy Topfield SRP 2100 Multimedia HDTV Satreceiver mit 500 GB Festplatte (Twin-Tuner, PVR mit DivX Wiedergabe, USB, eSata) schwarz Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen